Einen sehr guten Start erwischten die SpielerInnen des BSC 95 beim ersten Ranglistenturnier der Schüler am 4.9. in Bützow. Obwohl ohne Trainerin angereist, meisterten sie diesen Wettkampf mit Bravour. Die stärkste Disziplin war die U15 der Jungen. Hier belegten Klaus- Jürgen Papke, Franz Mai, Antonio Lübbe und Sebastian Heinsohn die Plätze 1, 3, 4 und 5. Bemerkenswert dabei die Knappheit der Ergebnisse bei den Spielen um die Plätze 1- 4: Klaus konnte das Finale gegen den Dauer- Widersacher der Schweriner Fritjof Prettin aus Greifswald im 3. Satz mit 15:13 gewinnen. Toni hatte zuvor in 3 Sätzen gegen ihn verloren. Den zweiten Sieg für die Schweriner holte Florian Bebernitz in der U13 der Jungen. Er gewann alle seine Spiele klar.
Knapp geschlagen geben musste sich Samira Shiw Gobin im Finale der Mädchen U13. Sie verlor 11:9, 11: 8 gegen die Favoritin Maria Knaak aus Göhren. Sarah Dube wurde in dieser Disziplin Vierte.
Zu den bevorstehenden Landesmeisterschaften Anfang November in Schwerin erwarten wir spannende Spiele: In der U11 werden mit Carolin Miosga und Sandro Rouvel 2 neue Talente in den Wettkampfbetrieb einsteigen. Die beiden U13- Mädchen und die U15- Jungen haben Chancen auf den Titel bzw. sehr gute Platzierungen in den Disziplinen Einzel und Doppel.