Nachdem unsere 1. Mannschaft in der Saison 01/02 den Oberliga- Aufstieg knapp verpasst hatte, war sich die Vereinsführung einig, unsere besten Spieler in der Saison 02/03 einer Oberligamannschaft zur Verfügung zu stellen. So verhalfen dann auch Gitte Köhler, Astrid Hoffmann, Jens Niemann und Michael Hewelt dem Greifswalder SV zum Regionalliga-Aufstieg. Die übrig gebliebene „Rumpfmannschaft“ des BSC 95 I wurde aufgefüllt mit Spielern aus der 2. Mannschaft. Dieser aus Jung und Alt zusammen gesetzten Mannschaft gelang ein beachtlicher 3. Platz mit 57:39 Sätzen und 16:8 Punkten. Lediglich dem Staffelersten Greifswalder SV II unterlag man im Hin- und Rückspiel. Gegen den Tabellenzweiten BSV Einheit Greifswald gab es 2 mal ein 4:4 Unentschieden. Alle anderen Teams wurden mindestens 1 mal bezwungen. Der Abstand vor dem Vierten Empor Saßnitz betrug immerhin 5 Punkte.
Für den BSC 95 spielten in der Saison 02/03:
Stefanie Voß, Sabrina Hoffmann, Nadine, Hoffmann, Björn Lembcke, Andreas Pasch, Andreas Schmidt, Thomas Bauer, Harald Pasch und Jürgen Pasch.
Landesranglisten der Schüler und Jugend
Kurz vor der letzten A- Rangliste der Schüler und der Rangliste der Jugend am 17./ 18.05.03 in Sternberg und Btzow liegen einige unserer Nachwuchsspieler auf aussichtsreichen Plätzen, um bei der Abschlussrangliste des Badminton- Verbandes M- V weit vorne zu landen. In allen Altersklassen von U11- U 15 hat der BSC 95 Starter bei den Jungen und Mädchen. Hoffnungsvolle SpielerInnen sind z.B. sarah dube, Samira Shiw Gobin und Pierre Grube in der U 11, Markus Hinzmann, Franz Mai, Antonio Lbbe, Ariane Geske, Luise Mai, Anne Braasch und Annika Hoffmann in der U13 sowie Sabrina Hoffmann, Claudia Raubold und Saida Bunk in der U 15. In den Jugendaltersklassen hat der Verein leider keine Jungen, dafür aber aussichtsreiche Mädchen im Rennen: wiederum Sabrina Hoffmann und Claudia Raubold, die aufgrund ihrer Spielstärke schon eine Altersklasse hher spielen knnen, dazu Nadine Hoffmann und Christa Lübbe.
Demnächst mehr!
Deutsche Meisterschaft U 22
Immer wenn Michael Hewelt zur DEM U22 fährt, kommt er mit einem großen Erfolg zurück! Diesmal war es der überraschende Deutsche Vizemeistertitel im Damendoppel. In einem nicht so hochkarätigen Halbfinale gewannen Gitte/ Astrid gegen die Kölnerinnen Bölter/ Rößler. Das Finale verloren sie leider klar gegen die Favoriten.
Norddeutsche Meisterschaft U 22
Wettin in Sachsen- Anhalt war Austragungsort der NEM U22. Leider schien außer unseren Mädchen kaum einer die Sache richtig ernst zu nehmen. Laxe Absagen und z.T. schlechte Spieleinstellungen taten der Meisterschaft einigen Abbruch. So konnte Gitte erst gar nicht im Mixed starten, da der Partner vergessen hatte abzusagen und ein anderer in der Kürze der Zeit nicht zur Verfügung stand. Nichtsdestotrotz legten sich Gitte, Astrid und Antje mächtig ins Zeug und die Ausbeute konnte sich sehen lassen: Platz 3 im Mixed für Guido Radecker/ Astrid Hoffmann, Sieg im Damendoppel durch Gitte/ Astrid, der Meistertitel für Astrid im Einzel und Platz 3 überraschend für die kampfstarke Antje!
Deutsche Meisterschaft der Schüler und Jugend
Etwas länger war der Fahrweg zur Deutschen bis an die holländische Grenze nach Nordhorn. Trainerin Kerstin hatte einen Eisbecher verwettet, wenn einer von den Schweriner Mädchen eine Medaille holt und prompt verloren! Astrid zog mit klaren Zweisatzsiegen ins Halbfinale im Einzel U 19 und hatte damit Bronze schon sicher. Gegen Karin Schnaase war dann Endstation. Im Doppel U 19 legten Gitte und Astrid ein klasse Spiel gegen Overzier/ Bott hin, verloren ganz knapp und alle sprachen vom vorgezogenen Endspiel. Davon kann sich keiner was kaufen, nicht mal einen Eisbecher ( aber stolz waren wir trotzdem!