Zwei bittere Niederlagen musste die Mannschaft des BSC 95 beim 5. Spieltag in der Badminton Landesliga hinnehmen.
Die Auftaktspiele absolvierten die Spielerinnen und Spieler gegen Motor Süd Neubrandenburg. Um jeden Sieg wurde von beiden Seiten gekämpft und somit ergab es sich, dass fast alle Spiele über drei Sätze gingen. Kampfstark präsentierte sich Patrick Dettmann, der in seinem Einzel an die Grenze ging und mit einem Sieg belohnt wurde. Auch Youngster Malte Zastrow (14 Jahre) hatte bei seinem Dreisatzspiel, erstmals fast die Nase vorn. Die Damen konnten nicht an die Leistungen der vorherigen Wettkämpfe anknüpfen. Zum Teil von Verletzungen geplagt, fanden Sie nicht in den Wettkampf. Damit gingen wertvolle Punkte verloren und das Endergebnis hieß 5:3 für Neubrandenburg.
Gegen den Landesmeister, BSV Einheit Greifswald, lief es etwas besser als in der Hinrunde. Zwar musste sich der BSC95 auch hier mit 2:6 (Hinrunde 0:8) geschlagen geben, gegenüber dem Hinspiel haben hier die Herren Partick Dettmann und Michael Hewelt ihre Einzelspiele gewinnen können und holten zwei Punkte nach Schwerin.
Auf den Tabellenstand hatten diese Niederlagen keinen Einfluss, da auch die direkten Konkurrenten keine Siege feiern konnten. Am letzten Spieltag des Saison geht es am 29.01.2012 nach Ribnitz Damgarten letzte Chance in der Tabelle noch einen Platz nach oben zu klettern.
Unsere Mannschaft:
Luise Mai
Samira Shiw Gobin
Michel Hewelt
Rene Klingner
Patrick Dettmann
Malte Zastrow
zu den Fotos…