Hervorragende Leistungen der kleinen BSC Mannschaft
Mit sehr kämpferischen Leistungen gefielen die Spielerinnen und Spieler unseres Vereins beim Schlei Cup in Schleswig. In diesem Jahr startete mit Luis Chittka erstmals einer unserer kleinsten bei diesem Turnier. Im Einzel der Alterklasse U9B hingen die Trauben für Ihn noch etwas hoch. Im Doppel dagegen konnte er sich durch die Motivation seines Partners, Justin Rustel vom SSW Hamburg, steigern und heimste hier den 3. Platz eine Altersklasse höher ein.
Bei den jungen Damen waren Sarah Dahl (AK U13A) und Isabell Meier(AK U13B) am Start. Beide erwischten starke Vorrundengenerinnen, so konnten sich beide in ihrer jeweiligen Wertungsklasse nicht aufs Treppchen spielen. Im Doppel starteten beide eine Altersklasse höher. Sarah Dahl konnte auch am zweiten Tag nicht 100% Leistung abrufen. Damit reichte es wieder nicht für einen Podestplatz. Isabell Meier hatte etwas Pech. Nach einem guten ersten Spiel musste Ihre Doppelpartnerin leider aufgeben.
Einen hervorragenden 3. Platz erkämpfte sich Fabian Bebernitz bei den jungen Herrn der AK U13.Im Doppel startete er mit seinem Partner Linus Papke (SV Schleswig) auch eine Altersklasse höher. Leider trafen beide bereits im Halbfinale auf seine beiden Vereinskameraden Jakob Selke und Max Lange. Diese hatten etwas die Nase vorn und zogen ins Finale ein. Im Spiel um Platz 3. zeigten beide eine hervorragende kämpferische Leistung und durften sich dann über den 3. Platz freuen. Die BSC 95 Paarung Selke/Lange lieferten sich ein spannendes Finalspiel mit der Paarung Daniel Börner (TuS Bergen) und Niels-Frieder Schoof (SV Schleswig). 22:20, 24:26 in den ersten beiden Sätzen, der Dritte ging dann relativ deutlich mit 12:21 verloren. 2. Platz am Ende für Jakob Selke und Max Lange. Im Einzel konnte die beiden sich in der K.O Runde nicht durchsetzen.
In der U17 starteten im Einzel Carolin Miosga und Micha Selke. Während Carolin Miosga nicht über Ihre Gruppenspiele hinaus kam, konnte Micha Selke sich sehr klar ins Finale spielen. Im Finale traf er dann auf Calvin Kreft vom Elmshorner MTV. Diesem musste er sich jedoch in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch im Doppel lief es für Carolin Miosga nicht optimal. Mit ihrer Partnerin Antonia Wittenburg vom Team Bergedorf reicht es auch hier nicht für die K.O. Runde.Wesentlich besser lief es für die Paarung Micha Selke/Malte Zastrow. Mit einer hervorragenden Leistung konnte sich beide nach drei gewonnenen Spielen über den 1. Platz freuen. Gerade das letzte Spiel hatte es in sich. Calvin Kreft und Angelo Sobrino-Calatrava vom Elmshorner MTV haben beiden alles abverlangt mit 12:21, 21:15 und 21:17 ein hochklassiges Badmintonmatch.
Bleibt noch die letzte Starterin das BSC 95 Feldes, Samira Shiw Gobin. Im Einzel konnte Sie sich klar durchsetzen und landete im Endspiel. Hier erwartete bereits ihre Doppelpartnerin, Keike Schröder vom TSV Ladelund. Beide lieferten sich ein würdiges Endspiel. Auch hier ging es über drei Sätze. Den ersten Satz konnte Samira noch mit 22:20 für sich entscheiden, verlor aber die beiden anderen mit 18:21 und 16:21.
Im Doppel spielte beide nicht nur eine Altersklasse höher, sonder sich auch souverän ins Endspiel. Wieder drei Sätze 16:21, 21:16 und der dritte ging mit 19:21 an die Paarung Cathy Krüger (BSG Eutin) und Hannah Paustian (SV Schleswig 06). Damit war es auch „nur“ ein zweiter Platz.
Insgesamt ein gelungenes Turnierwochenende. Trotz der kleinen Mannschaft erreichte der BSC 95 Schwerin den 6. Platz in der Vereinswertung von gestarteten 46 Vereinen.
zu den Fotos…